Home   >   News   >   TÜV TRUST IT GmbH gewinnt Innovationspreis des TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.   >   TÜV TRUST IT GmbH gewinnt Innovationspreis des TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
TÜV TRUST IT GmbH gewinnt Innovationspreis des TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
  • „AppChecker“-Service der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA ist innovativster Sicherheitsservice des Jahres 2013
  • Verleihung des “TeleTrusT Innovation Award 2013” anlässlich der Europäischen Sicherheitskonferenz ISSE am 23. Oktober in Brüssel

Der Sicherheitsservice „AppChecker“ prüft und bewertet einzelne Apps auf Basis neutraler Prüfkriterien, die aus aktuellen Sicherheitsstandards und Best Practices der TÜV TRUST IT GmbH entwickelt wurden. Die zu untersuchenden Apps werden aus den entsprechenden öffentlichen App Stores im Auftrag von Unternehmenskunden ausgewählt und einer umfassenden Prüfung unterzogen. Mit den Ergebnissen sind Unternehmen in der Lage ihre mobile Infrastruktur vor schädlichen Apps zu schützen. In Verbindung mit dem jeweiligen Mobile Device Management des Unternehmens wird so eine effiziente Sicherung der mobilen Endgeräte bei gleichzeitiger Erhaltung größtmöglicher Funktionalität für die Nutzer ermöglicht.

TÜV TRUST IT GmbH gewinnt Innovationspreis des TeleTrusT

Übergabe des Innovationspreises in Brüssel

Der „AppChecker“ basiert auf einem weltweit einzigartigen Workflow-Portal und wird bereits durch viele namhafte Unternehmen genutzt. „Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden, freuen wir uns sehr, dass der AppChecker auch die Jury des TeleTrusT Innovation Awards überzeugen konnte“, sagt Detlev Henze, Geschäftsführer der TÜV TRUST IT GmbH. „Wir sind sehr stolz, in einer Reihe mit den namhaften Preisträgern der vergangenen Jahre zu stehen und fühlen uns bestätigt, die Entwicklung von hochwertigen und innovativen Sicherheitsdienstleistungen für unsere Unternehmenskunden fortzuführen.“

Go to news overview