Home   >   News   >   Neuer Geschäftsführer für die TÜV TRUST IT
Neuer Geschäftsführer für die TÜV TRUST IT

Dr. Jürgen Kohr ergänzt Führungsriege der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA

Die in Deutschland und Österreich an mehreren Standorten ansässige TÜV TRUST IT ist als 100-prozentiges Tochterunternehmen der TÜV AUSTRIA Gruppe seit mehr als zehn Jahren zuverlässiger Partner ihrer Kunden für IT-, Informations- und Cybersicherheit sowie Datenschutz und elektronische Signaturen. Sie wurde bereits durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit der Zertifizierung zum IT-Sicherheitsdienstleister für die Geltungsbereiche IS-Revision, IS-Beratung und die Durchführung von Penetrationstests ausgezeichnet.

Mit standortübergreifend bereits über 200 Mitarbeitern verzeichnet die TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA ein stetiges Wachstum, nicht nur in Bezug auf das umfangreiche Serviceportfolio, sondern auch personell. Seit dem 02. November 2022 freut sich auch die Geschäftsführung über weiteren Zuwachs. Dr. Jürgen Kohr hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer der TÜV TRUST IT in Deutschland an der Seite von Detlev Henze und Dirk Münchhausen und in Österreich an der Seite von Andreas Köberl aufgenommen und übernimmt auch die Leitung des Geschäftsfeldes Digital Services der TÜV AUSTRIA.

„Ich freue mich über meine neue Herausforderung und darauf, die Entwicklung der TÜV TRUST IT weiter voranzutreiben. Denn auch die Welt im Cyberraum steht nicht still und hier sind wir gefragt, unsere Leistungen an diesen stetigen Wandel anzupassen und unsere Kunden weiterhin optimal zu unterstützen. Ich bin sicher, mit meiner Erfahrung den ein oder anderen neuen Input einbringen zu können“, so Dr. Jürgen Kohr.

Durch seine verantwortlichen Tätigkeiten unter anderem bei T-Systems, Fujitsu und zuletzt beim TÜV Rheinland bringt Dr. Jürgen Kohr einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen der Cybersecurity und IT- Management ins Unternehmen mit ein. Geschäftsführer Detlev Henze sieht in seinem neuen Kollegen eine fachliche wie auch menschliche Bereicherung: „Wir als TÜV TRUST IT werden definitiv von seinem großen Netzwerk am Markt und seinen praktischen und visionären Ideen, insbesondere aber auch von seinem professionellen, empathischen Wesen profitieren.“

Die TÜV TRUST IT wünscht Dr. Jürgen Kohr viel Erfolg in seiner neuen Position.

 

Zur Newsübersicht