Home   >   News   >   TÜV TRUST IT erhält aus den eigenen Reihen Unterstützung in der Geschäftsführung
TÜV TRUST IT erhält aus den eigenen Reihen Unterstützung in der Geschäftsführung

Dirk Münchhausen wurde zum zweiten Geschäftsführer an der Seite von Detlev Henze ernannt.

Neben dem bisherigen Geschäftsführer Detlev Henze verstärkt Dirk Münchhausen die Geschäftsführung der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA. Dank ihrer qualitativ hochwertigen Leistungen konnte die TÜV TRUST IT in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen und beschäftigt heute standortübergreifend bereits über 120 Mitarbeiter. So war es nur folgerichtig, die Geschäftsführung zu verstärken, um diesen positiven Trend weiter aufrechterhalten zu können und die weitere Entwicklung zu beschleunigen.

Die an den Standorten Köln und Wien ansässige TÜV TRUST IT ist als 100-prozentiges Tochterunternehmen der TÜV AUSTRIA Gruppe seit mehr als zehn Jahren zuverlässiger Partner ihrer Kunden für IT-, Informations- und Cybersicherheit sowie Datenschutz und elektronische Signaturen. Sie wurde bereits durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit der Zertifizierung zum IT-Sicherheitsdienstleister für die Geltungsbereiche IS-Revision, IS-Beratung und die Durchführung von Penetrationstests ausgezeichnet.

Mit Erfahrung und Fachwissen an die Unternehmensspitze

Dirk Münchhausen ist bereits seit der Gründung als COO und Principal Consultant im Unternehmen beschäftigt und verfügt dadurch neben seiner Führungserfahrung auch über ein breites Fachwissen. Als Informationssicherheitsbeauftragter, Berater und Auditor für ISMS ist er anerkannter Experte und wird weiterhin auch in Kundenprojekten zu sehen sein. „Ich freue mich über meine neue Herausforderung an der Seite von Detlev Henze. Unser erklärtes Ziel ist es, die positive Entwicklung der TÜV TRUST IT weiter voranzutreiben und auszubauen“, so Münchhausen. „Die digitale Welt ist einem stetigen Wandel unterzogen. Wir sind also gefragt, mit unseren Leistungen immer am Puls der Zeit zu agieren und sehen dies als große Chance, weiter zu wachsen und unser Portfolio auszubauen. Immer mit dem Fokus darauf, unsere Kunden in allen Belangen rund um das Thema IT- und Informationssicherheit sowie Datenschutz optimal unterstützen zu können“, ergänzt Detlev Henze.

Die TÜV TRUST IT wünscht Dirk Münchhausen viel Erfolg in seiner neuen Position.

Dirk Münchhausen, TÜV TRUST IT

Zur Newsübersicht